Volle Kanne | Sendung vom 05.07.2013 [Archiv]

Volle Kanne - Service täglich

Patienten oftmals schlecht beraten

(05.07.2013)

Der Frau-Mann-Contest

(05.07.2013)

Schick & Schön: Sneakers

(05.07.2013)

Schlafzimmer mit "Beach House"-Flair

(05.07.2013)

Ach so!
Patientenrecht - Schwachpunkte im Gesundheitssystem

Einfach lecker
Nudelsalat mit Aprikosen
- Kochen mit Armin Roßmeier

PRAXIS täglich
Wassersicherheit für Kleinkinder

Wohnen & Design
Beach House Style

Reportage
Mein letzter Tag als Kindergärtnerin

Studiogäste
Schauspieler Michael Schanze und Musicaldarsteller Jan Ammann

Gerade feiert er sein 45-jähriges Bühnenjubiläum: Michael Schanze ist ein Vollblut-Entertainer - Sänger, Schauspieler, Moderator zugleich. 1972 startete er mit der Show "Hätten Sie heut' Zeit für mich" voll durch. Zehn Jahre später sang der sportliche Moderator mit der Nationalmannschaft den WM-Song "Olé Espana".

Ein besonderes Händchen bewies der dreifache Vater im Umgang mit den ganz Kleinen. Seine Kindersendung "1, 2 oder 3" mit dem berühmten Plopp wurde Kult. Flitterabend, Traumstart oder Stunde der Stars - lange Jahre stand sein Name für die leichte Abendunterhaltung. Michael Schanze steht zudem regelmäßig auf der Theaterbühne. Aktuell ist er bei den Bad Hersfelder Festspielen im Musical "Showboat" in der Rolle des Käpt¿n Andy zu sehen.

Bei Musicalfans steht sein Name ganz hoch im Kurs. Jan Ammann spielt in "Showboat" den charmanten Zocker Gaylord, der der Tochter von Käpt¿n Andy den Kopf verdreht. Vielen großen Musicals hat er schon sein Gesicht und seine Stimme geliehen: ob Märchenkönig Ludwig II., Dr. Jekyll oder dem mysteriösen Graf von Krolock im Polanski-Musical "Tanz der Vampire". Den Gesang hat er von der Pike auf gelernt. Neben seinen Musical-Engagements findet Jan Ammann immer wieder Zeit für eigene Projekte, so ist er beispielsweise Mitbegründer der Musical Tenors.

Fragen an den Studiogast während der Sendung unter 0211 / 64 99 56 4 (bis 10:15 Uhr)

05.07.2013

Sendungsinformationen

Freitag 05.07.2013, 09:05 - 10:30 Uhr

VPS 05.07.2013, 09:05 Uhr


Länge: 85 min.

Servicemagazin, Deutschland, 2013

Weitere Informationen

Moderation: Ingo Nommsen

Volle Kanne - Service täglich im ZDF

  • PRAXIS täglich

    Gefürchtete Grippe

    Ärzte und Gesundheitsorganisationen empfehlen, sich in den nächsten Wochen gegen die Influenza ... ARTIKEL

  • Top Thema

    Impfen oder nicht?

    In Deutschland gibt es keine Impfpflicht, jedoch offizielle Empfehlungen der Ständigen ... ARTIKEL

  • PRAXIS täglich

    Rotavirus

    Rotaviren führen zu hochansteckenden Durchfallerkrankungen. Diese betreffen vor allem Kleinkinder ... ARTIKEL

  • PRAXIS täglich

    Das Post-Polio-Syndrom

    Das Post-Polio-Syndrom ist eine Folgeerkrankung nach einer Kinderlähmung. ARTIKEL

  • PRAXIS täglich

    Masern - die unterschätzte Gefahr

    Entgegen häufiger Annahmen ist die Erkrankung nicht ausgerottet, sondern durch Impfungen lediglich ... ARTIKEL

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen